Scott Roller [ scottroller.de, open-music.eu ] bei Kunst im Club 2013

Outer Rim Stuttgart e.V.
Kunst im Club Festival 2013
5. – 7. Juli, Club Zollamt – Stuttgart Bad-Cannstatt

Scott Roller [ scottroller.de, open-music.eu ]
Live in Concert
Freitag 05.07.2013




Wir sind geehrt und hoch erfreut, dass Scott Roller unserer Einladung gefolgt ist, und sicherlich ein wertvoller Teil des Outer Rim Stuttgart e.V. Kunst im Club Festivals 2013 wird:
Scott wird am Freitag den 05.07.2013 mit Cello und Electronics ein kleines Live-Set für uns spielen!
Auf die Frage „Wer bist Du?“ aus unserem Programmheft-Fragebogen, bekamen wir von Scott folgende Antwort:

Ich komme aus einer Musikerfamilie in Texas und habe von früher Kindheit an immer viele verschiedene Instrumente (Cello, Klavier, Gitarren, Fagott, Schlagzeug, später auch Elektronik) und Stile von Musik gekannt und praktiziert. Mein Studium habe ich in den USA und in Frankreich, in Cello und Komposition gemacht - auf klassischer Basis, aber ich habe mich immer aktiv mit unterschiedlichsten Musikrichtungen beschäftigt, insbesondere mit Formen in denen Improvisation eine wichtige Rolle spielt. Seit etwas mehr als 30 Jahren arbeite ich als Musiker in verschiedenen Formationen und solistisch.

Vor etwa 15 Jahren habe ich angefangen, auch mit Kindern und Jugendlichen improvisatorisch zu arbeiten - zuerst mit Jugendlichen, die schon Instrumente spielten, aber dann haben wir bemerkt, dass dieser improvisatorische Ansatz in sehr unterschiedlichen Situationen gut gehen kann. In 2005 habe ich mit einer Musikerin in Stuttgart Open_Music e.V. gegründet, um diesen Projekten eine Form zu geben. Seitdem habe ich in allen Schulformen gearbeitet - seit 2012 genießen wir sogar eine institutionelle Förderung der Stadt Stuttgart.

www.scottroller.de

Programm, Veranstaltungsinfos & Updates

Facebook-Event

TICKETS unter www.club-zollamt.de/vvk

Mit freundlicher Unterstützung der KULTURINSEL Stuttgart (Original).

Foto: © Yakup Zeyrek