RECAP: Outer Rim Stuttgart @ Hip Hop Open 2015

Am Samstag den 18. Juli gestalteten die renommierten Stuttgarter Graffiti-Künstler Jeroo und Phixe21 einen getunten BMW auf dem Festivalgelände des Hip Hop Open 2015!
Wir freuen uns, dass Outer Rim Stuttgart die Kunstform Graffiti auf dem mit Abstand größten Stuttgarter Hip Hop Festival präsentieren durfte:


Fotos © Outer Rim Stuttgart e.V. / Artwork: Jeroo, Phixe21.

Der BMW wurde mit freundlicher Unterstützung der Remshaldener Tuningwerkstatt V-Unlimited zur Verfügung gestellt.

Jeroo ist ein Graffiti-Artist aus Stuttgart. Seine Karriere begann bereits im Jahre 1993 – seine ersten Leinwände entstanden im Jahre 2003.
Nach über 20 Jahren als aktiver Sprayer hat Jeroo einen eigenen, unverkennbaren Stil entwickelt, der weltweit Anerkennung findet.
Durch internationale Ausstellungen und die Teilnahme an zahlreichen internationalen Graffiti-Festivals und –Contests repräsentiert Jeroo weltweit die deutsche Garffiti-Szene.
Seine Erfahrungen als Künstler, Lehrer und Workshopleiter hat Jeroo 2013 in dem Buch GRAFFITI SCHOOL (Thames&Hudson, Prestel Verlag) zusammengefasst, das in 4 Sprachen und in über 30 Ländern veröffentlicht wurde.
 

Phixe21 – geboren und aufgewachsen in Polen, studierte Architekur und Stadtplanung, lebt und arbeitet seit 6 Jahren in Stuttgart.
Im Jahr 1998 entdeckt er die Sprühdose für sich. Seitdem perfektioniert der Graffitikünstler seinen „Style” an Walls und inzwischen auch im Studio.
Er selbst beschreibt seinen Stil als "konkret, klar und gleichzeitig abstrakt". In seinen Arbeiten gibt es keine Zufälle. Die Formsprache der Buchstaben und die Harmonie der Gesamtkomposition sind das Wesentliche.
Mit engagierten Aktionen trägt Phixe21 in seiner polnischen Heimatstadt die Graffiti-Kunst in die Schulen und den öffentlichen Raum und verschafft so der Sprühdose zunehmend Akzeptanz. 


Verein zur Förderung der Kunst, Subkultur und Kunstvermittlung
www.outerrim-stuttgart.de