Outer Rim Stuttgart e.V. präsentiert: Life's Pendulum - Audio Showcase | 1. DEZ '17 | MICHAEL KNEAD

°°° LIFE'S PENDULUM - AUDIO SHOWCASE °°°
° Live: KNNCHT-prod. | New World Border | Michael Knead ° DJ Set: kriZe °

° 1. Dezember 2017 | 19 Uhr | Milliways °

Philip Kannicht [KNNCHT-Prod.] ist Komponist und Sound-Designer aus Stuttgart.
Zum Heart Basel '17 Festival produzierte er die interaktive Bühnenmusik zur Choreografie "Life's Pendulum" von Jorge García Pérez - kreiert für die Carta Blanca Dance Company in Kooperation mit Dr. Permi Jhooti, Wissenschaftlerin und Multimedia-Künstlerin.
Beim Life's Pendulum - Audio Showcase präsentiert KNNCHT-Prod. seine Arbeit der Heart Basel '17 Produktion und lädt die am Projekt beteiligten Musiker und Produzenten zu einer extravaganten, elektronischen Live-Session - ein experimentelles und Genre-übergreifendes, audiophiles Spektakel. Mit dabei:


MICHAEL KNEAD

Foto © Michael Knead
 
Nach einer Phase von Techno- und House, produziert Michael heute im Studio verschiedene Bands und Solisten, betreibt das Musiklabel Tales From The Inside und tritt vor allem auch selbst live auf.
Michaels Markenzeichen sind stets von Hand programmierte Synthesizer Sounds und selbst aufgenommene Geräusche oder Soundfragmente - Das Motto: „Any Noise can sing a song“.
Als Solokünstler spielt er elektro-akustische Musik, die er in Echtzeit mit Hilfe von Samplern, Drumcomputern und Synthesizern herstellt. Es entstehen melodische, minimalistische, oft auch sphärisch verträumte Klänge, die sich jedes Mal neu erfinden – denn alles ist live und immer als musikalische Improvisation gespielt.
[www.michaelknead.com]


Verein zur Förderung der Kunst, Subkultur und Kunstvermittlung
www.outerrim-stuttgart.de