VERNISSAGE: Patrick Sela - "Eifriges Leben der Farbe" @ Outer Rim Gallery

Patrick Sela - "Eifriges Leben der Farbe"
www.perreira-art.com

VERNISSAGE: Samstag 20. Dezember 2014 19Uhr
FINISSAGE: Freitag 30. Januar 2014 19Uhr


Outer Rim Gallery
Bebelstraße 70
70193 Stuttgart
 

  


Patrick Sela ist 31 Jahre alt, aus dem Großraum Stuttgart und Polizist. Seine Freude am Malen fand er vor zwei Jahren.
Der junge Polizist, der zuvor nichts mit Kunst am Hut hatte, fand den Zugang zu seinem kreativen Potential aufgrund zweier Ereignisse: Patrick befand sich in einer schwierigen Lebensphase, in der, wie er sagt, nicht immer die Sonne schien. Auf der Suche danach, seiner Situation Ausdruck zu verleihen, wurde er zufällig inspiriert. Er sah eine Fernsehdokumentation, welche sich mit dem Maler Daniel Maltzman befasste und griff anschließend zum Pinsel.
Patrick malt großflächig und farbenfroh. Im Laufe der Zeit haben sich die Motive geändert. Durch das entwickeln einer speziellen Technik wirken seine Kunstwerke unheimlich kraftvoll, fast als wären sie in Glas eingetaucht worden. Seine Ausstellung trägt den Titel: "Eifriges Leben der Farbe".

"Vielleicht habe ich gerade deshalb unheimlichen Spaß daran, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen, weil sie mir auf die sonnige Seite des Lebens zurück verholfen hat. Ich habe die Freude an der Malerei lieben und leben gelernt."
Die Ausstellung ist vom 20. Dezember bis zum 30. Januar im Vereinsheim des Outer Rim Stuttgart e.V. zu bestaunen.


Verein zur Förderung der Kunst, Subkultur und Kunstvermittlung
Bebelstraße 70
70193 Stuttgart

www.outerrim-stuttgart.de