Outer Rim Stuttgart e.V. - shout outs, thanks & love 2014



 

Wir blicken auf ein weiteres, ereignisreiches Jahr voller Kunst zurück und wollen uns nochmal ausführlich bei allen Künstlern, Unterstützern und Besuchern für die vielen, schönen Momente in 2014 bedanken! 
Der Reihe nach...

Das im Juli 2013 eröffnete Vereinsheim des Outer Rim Stuttgart e.V. wurde 2014 zum Schauplatz für ganze acht fantastische Ausstellungen und zahlreiche weitere schöne Veranstaltungen: Das Jahr begann mit der Finissage der erstklassigen Graffiti-Ausstellung von Phixe21, danach übernahmen zwei Fotografen mit je einer Solo-Ausstellung die Outer Rim Gallery - Joachim Manuel Riederer „X=Y“ und Jens Franke „Straßenfotografie“. Im Sommer zeigte re:glow seine bunte Ausstellung „zwischen pop trash flux und dada“, bevor die Outer Rim Künstler und Mitglieder die Gemeinschafts-Ausstellung „DO IT!“ präsentierten. Im September feierte die verzaubernde Gemeinschafts-Ausstellung „All Good Things!“ von Anna Ruza, Lydia Emojotzeties, mimifaktur, Lotta Fuchs und Gretchen Faust pünktlich zu Schätze des Westens ihre Vernissage, im Anschluss eröffnete im November der junge Künstler und Tänzer der Gauthier Dance Company Juliano Nunes seine sehr erfolgreiche Ausstellung „mood“. Den Jahresabschluss machte Patrick Sela mit seiner Ausstellung „Eifriges Leben der Farbe“, die noch bis zum 30. Januar 2015 zu sehen sein wird.
Zur Lange Nacht der Museen Stuttgart im vergangenen Jahr schenkte der Straßenpoet Fabian Neidhardt mit seiner Schreibmaschine im Outer Rim den Besuchern schöne Texte - Danke Kesselholz Design für die pünktliche Lieferung der prima Sitzmöbel.
Zwei hochkarätige Installationen gastierten 2014 mit „HEART“ von Armando Braswell, Joachim Riederer, KNNCHT-prod. und Permi Jhooti, und „Laser-Tales“ von Frischvergiftung ebenfalls in unserem Vereinsheim.
Passend zum Ausstellungsprogramm organisierten Anna Ruza und Petra Pan die bezaubernden und sehr beliebten Kunst-Flohmärkte „madame oberspeziell“ und „christmas boutique – hand made art stuff cute things“ - weitere Termine folgen!
Wir danken den DJs Johannes Richardt, Scord, DJ KriZe, Deckenberg uvm. für die stets übertrieben guten musikalischen Beiträge zu all diesen Veranstaltungen, und allen Fotografen, wie FTGRF Fotodesign, Cina Uicker Photography, Moritz Herrmann uvm. für die gute und wichtige Dokumentation!

Weil das noch nicht genug ist, zog es uns im Sommer raus zu einer spaßigen Kunstauktion bei Komme Was Wolle - Kultur am Donnerstag im zollamt stuttgart, weiter zum Marienplatzfest - dort bemalten in Kooperation mit Art & Antik die Stuttgarter Künstler JuliaHumpferIllustration, MASO, Danger Dave und weitere einen fetten BMW, und bei der Amaru Family Innenstadt Oase gab es ein live-painting von Anna Ruza, Lotta Fuchs und Gretchen Faust zu sehen.
Zum Abschluss bespielten wir im November zur Langen Nacht der Museen in Böblingen mit Lichtgestalten, Frischvergiftung und Lotta Fuchs & VJ The End Gebäude-Fassaden am Böblinger Marktplatz mit großformatiger Video-Kunst - Die passende Musik lieferte Tobias Sandmann [4te etage records]. Danke auch an Sandtogether e.V. für ihr wunderbares Sandlabor und VT-Uhlig für die Betreuung der Video-Technik.

DANKE an das ehrenamtlich arbeitende Outer Rim Stuttgart Team, alle freiwilligen Helfer, Unterstützer, Partner und Freunde, die durch ihren Einsatz all das ermöglichen! Im Besonderen danken wir auch unseren Partnerinnen vom WerkraumStuttgart für die gediegene Zusammenarbeit und ALLEN die wir möglicherweise vergessen haben (sorry just in case!)…!

It’s been a pleasure. Auf ein Neues…



Outer Rim Stuttgart e.V.   
Verein zur Förderung der Kunst, Subkultur und Kunstvermittlung
Bebelstraße 70
70193 Stuttgart

www.outerrim-stuttgart.de