Airkhan – live bei “Kunst im Club“

AIRKHAN - experimentelles, elektronisches live-set, am 3. August 2012

Seit Mitte der neunziger Jahre ist Airkhan, Jahrgang 1976, aus Stuttgart als Musiker, DJ und Produzent in unterschiedlichsten Genres tätig. Seit einigen Jahren perfektioniert Airkhan eine Form der elektronischen Live-Performance, bei der er seine Sounds Live moduliert und an Sequenzern, Synthies und Filtern ununterbrochen Eingriffe vornimmt. So entstehen live, mit unterschiedlicher, gekoppelter Hardware wie Synthies, Drummachines und Effektgeräten, interessante Arrangements, die experimentelle Klangästhetik durchaus mit tanzbarem zu verbinden wissen.




Unter vielen Live-Shows war Airkhan in Stuttgart zuletzt gemeinsam mit Martin Donner im Rahmen der langen Nacht der Museen 2012 in der Staatsgalerie Stuttgart zu hören. Am Freitag den 3. August 2012 wird Airkhan ein experimentelles live-Set bei Kunst im Club präsentieren und zu späterer Stunde die Aftershowparty mit tanzbaren grooves versorgen.