Nachgefragt - PHILIP ’KNNCHT-PROD.’ KANNICHT

Philip ’Knncht-Prod.’ Kannicht zeigt sich für die musikalische Konzeption, sowie die technische Planung und Durchführung der Kunst- und Urbanart-Ausstellung “Kunst im Club“ 2012 verantwortlich.

Philip Kannicht ist als Tontechniker im Theaterhaus Stuttgart tätig und arbeitet als Komponist und Produzent mit unterschiedlichsten Künstlern. So entstanden beispielsweise seit 2009 zahlreiche Musikalische Werke für modernes Tanztheater in enger Zusammenarbeit mit dem Tänzer und Choreografen Armando Braswell (bei “Kunst im Club“ 2011 präsentierten sie die Uraufführung von “On The Run“) und im Frühling diesen Jahres übernahm Knncht-Prod. das Mixing von Portformat’s, jüngst auf Tokyo Dawn Records erschienenem Werk “The Entropy LP“.

Für “Kunst im Club 2012" liefert Knncht-Prod. eine Auswahl aus seinem Soundarchiv der letzten Jahre – experimentell bis Hip Hop lastig - und liefert die Komposition für die Video-Installation von Joachim M. Riederer und Armando Braswell.




wer bist du?
philip kannicht / knncht-prod. - musikalische und technische leitung kunst im club. composer, tontechniker, künstler.

warum kunst?
kunst ist gut.

warum kunst im club? 
man macht verrückte dinge, wenn man jung ist.

was ist dir wichtig?
meine arbeit als composer und engineer, die zusammenarbeit mit interessanten künstlern und freunden, familie, friede und outer rim.

wie setzt du es um?
kunst im club 2012 - kinetic sculpture / soundcloud / portformat - entropy / myspace