Hanna G. Diedrichs genannt Thormann bei Kunst im Club 2013


Outer Rim Stuttgart e.V.
KUNST IM CLUB FESTIVAL 2013
5. – 7. Juli, zollamt stuttgart – Stuttgart Bad-Cannstatt

Hanna G. Diedrichs genannt Thormann
Ausstellung - Fotografie




Aus dem Kreis der Fotografen und erstmalig beim Outer Rim Stuttgart e.V. Kunst im Club Festival dabei:
Hanna G. Diedrichs genannt Thormann / Photography.
Wir freuen uns drauf!

„Durch meine Ausbildung zur Werbefotografin hat mich die Fotografie endgültig in ihren Bann gezogen, mit ihr habe ich neue Blickwinkel, und eine neue Art mich Auszudrücken entdeckt. Es ist mir wichtig, in meinen Aufnahmen eine bestimmte, schlichte Ästhetik, u.a. durch Komposition und Gradation etc. zu erreichen, die aber nicht nur technisch festgelegt ist, sondern darüber hinaus geht. Stille Momentaufnahmen, die Spuren des Lebens zeigen. Mir fällt es schwer in meine Aufnahmen bestimmte Intensionen zu legen, die meisten Fotografien entstehen ohne große Planung auf Fototouren oder Spaziergängen, aus dem Moment – einem Gefühl – heraus. Die künstlerische Fotografie ist für mich ein wichtiger Gegenpol zur Werbefotografie und dem kunstgeschichtlichen Studium, vor allem die analoge, klassische Schwarz-Weiß-Fotografie hat es mir angetan. Durch ihre Einfachheit in der Farbgebung lenken sie den Blick auf das Wesentliche. Bis auf kleinere Farb- und Belichtungskorrekturen bearbeite ich meine Aufnahmen tendenziell eher wenig, ich lege mehr Wert auf den Moment und die Stimmung der Aufnahme. Wenn mich ein Foto nicht direkt überzeugt, fange ich gar nicht mit der unterstützenden Nacharbeit am Computer an. Ich arbeite selten geplant konzeptionell, zumeist fügen sich die Fotos von selbst nach und nach zu Serien zusammen. – Eine Auswahl meiner Arbeiten und mehr Informationen sind auf www.hannadiedrichs.de zu finden.“

Programm, Veranstaltungsinfos & Updates

Facebook-Event

Mit freundlicher Unterstützung der KULTURINSEL Stuttgart (Original).

Foto/Artwork: © Hanna G. Diedrichs genannt Thormann