Luc P. bei Kunst im Club 2013

Outer Rim Stuttgart e.V.
KUNST IM CLUB FESTIVAL 2013
5. – 7. Juli, zollamt stuttgart – Stuttgart Bad-Cannstatt

Luc P.
Ausstellung



Wir freuen uns, dass unser jüngster Künstler LUC P. auch in diesem Jahr wieder beim Outer Rim Stuttgart e.V. Kunst im Club Festival vertreten sein wird.
Nach einer sehr gelungenen Ausstellung und Live-Mal Aktion beim Kunst im Club Festival 2012, wird der Publikums-Liebling und Presse-Magnet wieder ein mit Spannung erwarteter Teil der diesjährigen, umfangreichen Ausstellung werden. 

"Ich wurde am 25.2.1995 in Stuttgart geboren.
Mit dem Zeichnen begann ich sehr früh, meine ersten Skizzenbücher führte ich mit fünf.
Weil ich von meinen Eltern kein Pokemon Sammelheft bekam, zeichnete ich es mir selbst.
Mein Vater ist Künstler, so war ich immer von künstlerischer Arbeit und Lebensart umgeben.
Seit 2009 verkaufe ich meine Bilder – auf der Straße oder während einer Ausstellung.
Zunehmend auch nach Auftrag.
Die anfänglich überwiegenden kleinen Formate behalte ich bei, arbeite inzwischen aber auch auf größeren Holzplatten oder Leinwänden.
Meine bislang größte Arbeit ist die Gestaltung einer Telefonzelle.
In einem Jahr werde ich das Abitur machen.

Meine Arbeit ist meist zeichnerisch, Farben bilden hauptsächlich den Hintergrund.
Ich habe viel nach der Natur gezeichnet, verarbeite heute aber gerne freie Muster und Formen zu Gebilden, denen gerne etwas Uneindeutiges und Merkwürdiges anhaften darf, das zum Staunen und Schmunzeln verleitet. Feinheiten sind mir wichtig.
Es gibt sicherlich Verwandtschaften zu einer bestimmten Art von Street Art, aber auch zu Illustrationen in alten Atlanten oder Naturkundebüchern." 

www.lup-p.de

Programm, Veranstaltungsinfos & Updates

Facebook-Event

Mit freundlicher Unterstützung der KULTURINSEL Stuttgart (Original).

Foto/Artwork: © Luc P.